From left to right: Jan Toschka (GM Retail DACH), Ludovic Messy, David Bunch (VP Retail Europe/South Africa)

Als bester Tankwart Europas reiste Messy Anfang Mai nach Dubai. Im Rahmen der Smiling Stars Auszeichnung, setzte er sich im Finale gegen fünf Konkurrenten aus der ganzen Welt durch und wurde zum globalen Forecourt Service Champion 2017 gekürt.

In einer bewegenden Feier nahm ein sichtlich gerührter Ludovic Messy von John Abbott (Downstream Director), David Bunch (VP Retail Europe/South Africa) und Jan Toschka (GM Retail DACH) den Hauptpreis als Service Champion unter tosendem Applaus entgegen.

Mit 44‘000 Tankstellen in 70 Ländern ist Shell der größte Tankstellenanbieter der Welt. Täglich zählt das Unternehmen rund 30 Millionen Kunden. Sie tanken im Jahr rund 200 Milliarden Liter Treibstoff, kaufen 350 Millionen Liter Kaltgetränke und trinken 250 Millionen Becher Kaffee. Damit das reibungslos funktioniert, dafür sorgen nicht zuletzt die Tankstellenbetreiber und ihre Mitarbeiter. «Sie geben der Marke Shell Gesicht und Herz und sorgen dafür, dass der Kunde sich auf der Station wohlfühlt, dass seinen Wünschen entsprochen wird und dass er sich deshalb entscheidet, wiederzukommen», sagt der Chef des Shell Tankstellengeschäftes in der Schweiz, Julian Weber.

Einmal im Jahr lädt das Unternehmen deshalb die Besten der Besten zu einer unvergesslichen Reise ein, um mit ihnen zusammen ihren Geschäftserfolg zu feiern. Diesmal führte die knapp einwöchige Reise für die insgesamt 1‘500 Teilnehmer nach Dubai. Dort wurden bei der großen Abendgala aus den Smiling Stars die Superstars gekürt.

Ludovic Messy, stammt aus der Region Haute-Savoie in Frankreich. Der Fahrrad-Enthusiast geniesst in der Freizeit Ausflüge mit seinen drei Töchtern. Messy hat sich dank seiner ausgeprägten Kundenfreundlichkeit gegen die starke internationale Konkurrenz sensationell durchgesetzt und nimmt diesen Preis erstmals für die Schweiz mit nach Hause.

Mehr im Bereich „Medien“

Shell Presseinformationen

Shell Presseinformationen informieren Sie über die Neuigkeiten in unserem Unternehmen, aktuelle Veranstaltungen, sowie Entwicklungen im Bereich unserer Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Social Media, Multimedia und mobile Apps

Auf den offiziellen Shell Social Media Kanälen auf Twitter, Flickr oder YouTube stellen wir Ihnen neueste Informationen, Fotos und Videos von Shell in Deutschland zur Verfügung.