Shell führt seit 2008 migrolino Shops in ihrem Tankstellennetz. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit konnte im Jahr 2018 bereits durch eine Vertragsverlängerung vertieft werden. So werden aktuell sämtliche migrolino Shops an den über 60 Shell Tankstellen aufgefrischt. Neuerungen finden sowohl im Bereich des Ladenbaus als auch im Sortimentskonzept statt. Dabei haben die Standorte einen deutlich höheren Fokus auf frische Artikel erhalten.

Shell und migrolino haben sich nun dazu entschlossen, gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt zu gehen und die Zusammenarbeit auf Kleinstflächen zu erweitern. Das neu entwickelte Kleinstflächenkonzept von migrolino wird unter dem Brand «mio» laufen und ergänzt Standorte, welche heute unter dem «Shell Select» Konzept betrieben werden.

Der Brand orientiert sich dabei an der DNA des migrolino Konzeptes: Sämtliche migrolino-Elemente werden auf das Wesentliche reduziert und mit «mio» auf den sprichwörtlichen Punkt gebracht. Das moderne Erscheinungsbild von «mio» und das kundenorientierte Sortiment, welches die wichtigsten Migros und migrolino Artikel umfasst, sollen bei den Konsumenten Vertrauen schaffen. Die ersten drei «mio»-Shops an Shell Tankstellen werden bereits diesen Sommer eröffnet. Anschliessend werden in den nächsten zwei Jahren sämtliche «Shell Select» Shops auf das «mio» Konzept umgerüstet.

Für Julian Weber, Tankstellen-Chef von Shell in der Schweiz, ist die Erweiterung der Partnerschaft mit migrolino ein wichtiger Meilenstein: «Wir freuen uns, mit migrolino weiterhin einen starken und innovativen Partner an der Seite zu haben, der mit seinem beliebten Einkaufssortiment bestens etabliert und bei den Kunden geschätzt ist.» Auch Lorenz Burkart, Country Chair der Shell in der Schweiz will die Attraktivität der Stationen noch weiter steigern. «Die Tankstelle ist mehr als nur Treibstoffversorger. Sie erfüllt mit attraktiven Shops immer häufiger tägliche Bedürfnisse in der Grundversorgung der Konsumenten.»