Zusätzlich zum CO₂-Ausgleich: Shell unterstützt Renaturierung von Hochmoor in der Schweiz

01. Dez. 2020

Die Shell (Switzerland) AG unterstützt gemeinsam mit der Stiftung myclimate ab sofort die Renaturierung von Schweizer Hochmooren. Dank dieser Unterstützung können 5.700 m2 Moor am Standort Niremont im Kanton Freiburg wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. Die Wiedervernässung eines Hochmoors speichert nicht nur CO2 im Boden, sondern verbessert auch den Hochwasserschutz, die Wasserreinhaltung, das Mikroklima und das Landschaftsbild.

Shell startet CO₂-Ausgleichs-Programm für Autofahrer*innen

05. Okt. 2020

Mit dem Start des Shell CO2-Ausgleichs ab dem 7. Oktober haben Autofahrer*innen die Möglichkeit, die CO2-Emissionen des bei Shell erworbenen Treibstoffs auszugleichen.

Der erste «mio» ist da

31. Juli 2020

Am 30. Juli 2020 wurde der erste «mio»-Shop an der Shell Tankstelle Limmatbrücke an der Überlandstrasse in Fahrweid bei Dietikon eröffnet. Das neu entwickelte Kleinstflächenkonzept von migrolino ergänzt Standorte, welche heute unter dem «Shell Select» Konzept betrieben werden.

Shell und migrolino erweitern ihre Partnerschaft auf Kleinstflächenformate

16. Juni 2020

Shell (Switzerland) AG und die migrolino erweitern ihre langfristige Partnerschaft im Tankstellengeschäft auf die «Shell Select» Shops. Zusätzlich zum bisherigen Shopgeschäft im klassischen Conveniencemarkt wird die Zusammenarbeit mit der Lancierung der neuen Shop-Marke «mio» auch auf Kleinstflächenformate ausgeweitet.

Immer sparen, immer dabei: digitale Rabattcodes für Nutzer der neuen Shell App

05. Feb. 2020

Qualitätstreibstoffe zu günstigen Preisen – und alles digital: Die neue Shell Rabattkampagne macht es möglich.

Shell macht Angebot für klimaneutrales Fahren

04. Feb. 2020

Shell bietet ab Frühjahr auch Pkw-Fahrern an, heute noch unvermeidbare CO2-Emissionen zu kompensieren.

Shell versorgt Lufthansa und Swiss in San Francisco mit nachhaltigem Flugtreibstoff

07. Jan. 2020

Shell Aviation und World Energy haben heute eine Zusammenarbeit zur Entwicklung einer ausbaufähigen Versorgung mit nachhaltigem Flugtreibstoff (SAF) bekannt gegeben.