Formel-E-Partnerschaft Mit Nissan: Darum Engagiert Sich Shell Im Elektrischen Rennsport

06. Mär 2019

Shell ist seit Beginn der laufenden Formel-E-Saison, die im Dezember 2018 anrollte, Partner des Teams Nissan e.dams. Damit weitete Shell sein traditionsreiches Engagement im klassischen Motorsport mit Verbrennungsmotoren auf den elektrischen Rennsport aus, der durch die Formel E in den vergangenen Jahren erhebliches Wachstum erfahren hat und weiter an Bedeutung gewinnt.

Klimaziele beflügeln LNG-Nachfrage

25. Feb 2019

Die große Nachfrage nach saubereren Kraftstoffen in Asien hat 2018 erneut für starkes Wachstum beim Verbrauch von LNG gesorgt. Insgesamt stieg die globale Nachfrage laut jüngstem globalen Shell LNG Outlook um 27 Millionen Tonnen auf 319 Millionen Tonnen. Bis 2020 erwartet Shell einen weiteren Nachfrageschub auf 384 Millionen Tonnen

Shell übernimmt sonnen und erweitert damit sein Angebot an Speicherlösungen und Energieservices für Privathaushalte

15. Feb 2019

Shell* hat vereinbart, die sonnen Gruppe mit Sitz in Wilpoldsried und damit einen der führenden Anbieter von intelligenten Strompeichern und innovativen Energiedienstleistungen für Privathaushalte zu übernehmen. Nachdem Shell bereits im Mai 2018 als Investor bei sonnen eingestiegen war, wird das Unternehmen nun – nach entsprechender Zustimmung der Regulierungsbehörden – zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Shell.