Julian Weber

Zum 1. Januar 2018 hat Julian Weber den Posten als National Retail Manager übernommen. Der gebürtige Kölner folgt auf Conrad Mummert, der in Dubai für das Marketing der Shell Lubricants (Schmierstoffe) für die Märkte Mittlerer Osten, Südafrika und Pakistan verantwortlich sein wird.

Julian Weber studierte International Business–Strategic Marketing in Maastricht (NL) und Rom (IT). Seit 2009, seinem Start bei der Shell Gruppe als Procurement Manager Brands & Communication, war er in mehreren Positionen in der Erdöl- und Ergasförderung sowie auch in der Verabeitung und dem Verkauf von Öl- und Gasprodukten tätig. Julian Weber arbeitete in unterschiedlichen Shell Standorten in Europa, Afrika, Asien und im Mittleren Osten. Die letzten viereinhalb Jahre arbeitete der 33-jährige bei der russischen Sakhalin Energy Investment Company Ltd (Joint Venture aus Shell und anderen Unternehmen) auf der Insel Sachalin, wo er als Teamleiter Logistik für den Einkauf verantwortlich war.

„Der Schweizer Tankstellenmarkt ist ein sehr wichtiger Markt für die Shell Gruppe. Die Tankstelle ist mittlerweile viel mehr als nur Treibstoffversorger. Das Shopangebot und zusätzliche Serviceleistungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Diesen Wandel möchte ich aktiv mitgestalten und dafür sorgen, dass unsere Kunden die Angebote vorfinden, die sie sich wünschen“, sagt Julian Weber.

Seine Freizeit verbringt er mit Mountainbiking, Kite-surfen und Skifahren in den Schweizer Bergen

Mehr im Bereich „Medien“

Shell Presseinformationen

Shell Presseinformationen informieren Sie über die Neuigkeiten in unserem Unternehmen, aktuelle Veranstaltungen, sowie Entwicklungen im Bereich unserer Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Social Media, Multimedia und mobile Apps

Auf den offiziellen Shell Social Media Kanälen auf Twitter, Flickr oder YouTube stellen wir Ihnen neueste Informationen, Fotos und Videos von Shell in Deutschland zur Verfügung.