Willkommen im Kundenservice-Portal von Shell
Wie können wir helfen?
Suchen nach Themen, Fragen oder Stichworten.

Inhalte nach Themen durchsuchen
App Umstellung: Shell Recharge wird Teil der Shell App
- Warum wird die Shell Recharge App in die Shell App integriert?
- Ab wann steht die Ladefunktion in der Shell App zur Verfügung?
- Was geschieht mit meiner bisherigen Shell Recharge Ladekarte?
Laden unterwegs: Allgemeine Informationen
- Wo finde ich die nächste Shell Recharge-Ladestation?
- Welche Ladegeschwindigkeiten bietet Shell Recharge?
- Wie lade ich mein E Auto (Laden starten und Laden beenden)?
Laden unterwegs: Aktion für gratis Heissgetränke bei Shell
- Kann ich mir ein Heissgetränk meiner Wahl aussuchen?
- Gilt diese Aktion auch für andere Länder ausser der Schweiz?
- Bis wann läuft die Shell Gratis Heissgetränke Aktion?
Laden unterwegs: Shell App & Ladekarte
- Warum wird die Shell Recharge App in die Shell App integriert?
- Welche Ladekarten sind kompatibel mit dem Shell Recharge Ladenetz?
- Wo kann ich mit der Shell Recharge Ladekarte und Lade App mein E Auto aufladen?
Laden unterwegs: Kosten und Zahlungen
- Kann ich sehen, wo und zu welchen Preisen ich bisher geladen habe?
- Wie bezahlt man an Shell Recharge Ladesäulen ?
- Was kostet das Laden?
Laden zuhause und am Arbeitsplatz: Shell Recharge Ladekarte
- Wie erhalte ich eine Shell Recharge Ladekarte?
- Warum wird meine Shell Recharge Ladekarte von der Ladestation nicht erkannt?
- Was mache ich, wenn ich meine Shell Recharge Ladekarte verloren habe?
Laden zuhause und am Arbeitsplatz: Shell Recharge Ladestation
- Ich möchte eine neue Ladestation bestellen. An wen wende ich mich?
- Was bedeuten die Farben in den Symbolen für die Ladestationen in der App?
- Was mache ich, wenn ich umziehe?
Laden zuhause und am Arbeitsplatz: Services und Abonnements
- Weshalb benötige ich für meine Ladestation ein Abonnement?
- Welche Vorteile bietet ein Abonnement?
- Wie und wann kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Laden unterwegs: Shell Recharge e-Deal Abonnement
- Was ist der Shell Recharge e-Deal?
- Wie kann ich den Shell Recharge e-Deal abschliessen?
- Warum sehe ich keine Option für Abonnemente?
Kontaktieren Sie uns

Chat
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne über unseren Live Chat.
Der Live Chat steht Ihnen von Montag bis Freitag (nicht an Feiertagen) zu folgenden Zeiten zur Verfügung: 8:00 Uhr bis 16:45 Uhr.
Klicken Sie auf den roten "Hilfe" Button unten rechts auf Ihrem Bildschirm um den Live Chat zu starten.

Kundenhotlines
Sie erreichen uns auch über unsere Kundenhotline: Mo - Fr 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nicht an Feiertagen)
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Shell Recharge Ladenetz
Shell Recharge Ladenetz
- Tel.: +41 800 769 444
Für dringende technische Fragen bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an. Dieser ist erreichbar bei Fragen zu technischen Problemen oder Fehlfunktionen an einer privaten oder öffentlichen Ladestation, in der App oder der Ladekarte. Unsere Abteilungen Vertrieb, Installation, Finanzen und Kundenservice sind werktags von 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Wenn eine öffentliche Ladestation unserer Roaming-Partner (also nicht Shell Recharge) nicht funktioniert, rufen Sie bitte den zuständigen Betreiber der Ladesäule an. Die Kontaktinformationen finden Sie sowohl an der Ladesäule als auch in unserer Shell Recharge App. Wir würden Ihnen gerne helfen, allerdings haben wir keinen Fernzugriff auf Ladestationen von anderen Ladestationenbetreibern.
Anwendungstechnische Anfragen
Anwendungstechnische Anfragen
Tankkarten
Tankkarten
Bitumen
Bitumen
Tel.: 0800 166 299
E-Mail (Deutsch): Bitumen-ch@shell.com
E-Mail (Französisch): Bitumes-ch@shell.com
E-Mail (Anwendungstechnische Fragen zu Schmierstoffen):
Technik-de@shell.com
Schmierstoffe
Schmierstoffe
Für Beratung, Fragen und Bestellungen von Shell Schmierstoffen in der Schweiz und in Liechtenstein wenden Sie sich bitte an den Shell Vertriebspartner:
Maagtechnic AG
Sonnentalstrasse 8
8600 Dübendorf
Tel.: 044 824 95 75
Fax: 044 824 95 76
E-Mail: lubricants-ch@maagtechnic.com
www.maagtechnic.ch
Aviation
Aviation
Into-Plane Treibstoffgeschäft (z.B. Lieferungen am Flughafen)
Tel.: 0800 - 83 56 76
E-Mail (Deutsch): Aviation-Sales-Support-DACH@shell.com
E-Mail (Englisch): Aviation@shell.com
Bulktreibstoffgeschäft (z.B. Lieferungen per Tankwagen)
Tel.: 0800 - 166 299
E-Mail (Deutsch): fuels-anfragen-ch@shell.com
E-Mail (Französisch): fuels-investigation-ch@shell.com
E-Mail (Anwendungstechnische Fragen zu Schmierstoffen): Technik-de@shell.com
