Raststätten Bellinzona Nord und Süd werden umgebaut

28. Aug. 2017

Shell (Switzerland) AG und Marché Restaurants Schweiz AG nehmen einen kompletten Neubau der beiden Raststätten Bellinzona an der vielbefahrenen A2 vor. Der Umbau inkl. Schliessung an der Autobahnraststätte Nord beginnt am 28. August 2017. Ab 25. September 2017 wird auch die Raststätte Süd für den Verkehr geschlossen.

Motorschutz, Effizienz und Performance: Shell launcht neue V-Power Treibstoffe

24. Juli 2017

Nach mehrjähriger Forschung und Entwicklung hat Shell weltweit die neuen Formulationen seiner Premium-Treibstoffe vorgestellt: Shell V-Power 100 (Benzin) und Shell V-Power Diesel. Dank neuer DYNAFLEX Technologien erreichen die verbesserten Hochleistungstreibstoffe ein ganz neues Level in Sachen „Motorschutz, Performance und Effizienz“ . In der Schweiz gibt es die neuen Treibstoffe ab dem 5. Juli 2017 ohne Aufpreis im Vergleich zum bisherigen Shell V-Power 100 bzw. Shell V-Power Diesel.

Shell Eco-marathon: Favorisierte Schweizer verpassen Podiumsplätze

29. Mai 2017

Die beiden Schweizer Studententeams ARC sind normalerweise Dauergast auf dem Podium des Shell Eco-marathon. Dieses Jahr sollte es jedoch nicht ganz reichen. Im Rahmen des „Make the Future Live“-Festivals vom 25. bis 28. Mai traten insgesamt 171 Teams aus 24 Ländern Europas und Afrikas im weltweit größten Spritspar-Wettbewerb im Queen Elizabeth Olympic Park von London an.

Shell Eco-marathon Europe: Schweizer Teams steigern Effizienz beim Verbrennungsmotor

07. März 2017

Während die deutsche Automobilindustrie noch rätselt, welcher Antrieb sich auf dem Markt letztlich durchsetzen wird, sind die Teilnehmer vom europäischen Shell Eco-marathon schon einen Schritt weiter.