Jump menu

Main content |  back to top

Unser Engagement

Shell engagiert sich in der Gellschaft. Zu unseren Projekten gehören auf europäischer Ebene der Shell Eco-marathon und auf nationaler Ebene der Shell Energie-Dialog sowie seit mehr als 50 Jahren die Shell Jugendstudie.

Shell Energie-Dialog

Die Dialog- und Diskussionsreihe widmet sich aktuellen und künftigen energiepolitischen Themen. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wissenschaft ebenso wie Journalisten, Vertreter von Verbänden und Unternehmen haben diese Gelegenheit genutzt, um gemeinsam die Energiefrage zu diskutieren.

Shell Jugendstudie

Die Shell Jugendstudie, die mittlerweile schon zum 16. Mal herausgegeben wurde, präsentiert nicht nur eine aktuelle Sicht auf die Jugendgeneration, sondern gibt auch konkrete gesellschaftspolitische Denk- und Diskussionsanstösse.

Shell Eco-marathon

Weltweit hat sich der Shell Eco-marathon in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Foren für nachhaltige Mobilität entwickelt – mit Austragungsorten in Europa, den USA und in Asien.