Shell News 2016

• 04/07/2016 Großer Erfolg für schweizer Teams beim Shell Eco-marathon in London

Mit langen To-do-Listen kehrten die meisten der 200 teilnehmenden Teams vom Shell Eco-marathon aus London in ihre Heimatländer zurück. Nur wenige der 3000 Schüler und Studenten aus 29 Nationen Europas und Afrikas konnten die Herausforderungen der anspruchsvollen Strecke im Queen Elizabeth Olympic Park auf Anhieb meistern und ihre eigenen Rekorde aus den vergangenen Jahren einstellen. Die Schweizer Teams gehörten zu den wenigen, die triumphieren konnten. Sie holten mit ihren Fahrzeugen einmal Gold und einmal Bronze.

• 03/05/2016 SecurePost erhöht Sicherheit an Shell Tankstellen in der Schweiz

Sicherheit hat bei Shell oberste Priorität. Um die Tankstellen noch sicherer zu machen, wird die Shell (Switzerland) AG jetzt mit SecurePost an Shell-eigenen Stationen so genannte SecureCubes installieren. Damit wird das Bargeldvolumen in den Kassen und das Überfallrisiko zukünftig reduziert.

• 22/04/2016 Shell enthüllt ultrasparsames Konzeptfahrzeug

Shell hat heute ein als City Car geplantes Konzeptfahrzeug vorgestellt, das erhebliche Energieeinsparungen mit sich bringen kann, sollte es je in Produktion gehen.

• 29/02/2016 3‘314 km mit 1 Liter Benzin – Wer bricht diesen Rekord?

Mit Effizienz zum Erfolg – das ist der Shell Eco-marathon Europe 2016

• 15/02/2016 Raststätten Bellinzona erhalten ein neues Gesicht

Shell (Switzerland) AG und Marché Restaurants Schweiz AG haben den Konzessionszuschlag des Kantons Tessin für die beiden Raststätten Bellinzona Süd und Nord an der vielbefahrenen A2 bekommen. Gemeinsam planen die Partner den kompletten Neubau der Anlagen von 2017 bis 2018

Werkzeuge